Mischling, ca. 10 Jahre alt, 55 cm groß, 23 kg schwer, kastriert

Prochor zeichnet extreme Menschenbezogenheit aus. Er gehört zu den Hunden, die sich ohne ihren Menschen sein Leben nicht vorstellen können.

Auch zu unbekannten Menschen ist Prochor stets lieb und freundlich. Wenn man auf ihn zukommt, wedelt er wild mit dem Schwanz vor Freude und tänzelt vor Ungeduld und Aufregung.

Prochor geht sehr gern spazieren, er läuft perfekt an der Leine, ohne zu ziehen. Vor drei Jahren, als er ins Tierheim von den Hundefängern gebracht wurde, hatte er Angst vor Stricken und Leinen – höchstwahrscheinlich hat er in seinem früheren Leben schlechte Erfahrungen damit gemacht. Doch diese Zeiten sind vorbei. Jetzt läuft Prochor beim Spazierengehen ohne Eile, ruhig und vernünftig und riecht genüsslich an Gras und Erde – er will nichts Wichtiges verpassen.

Die Schnauze von Prochor behält die alten Narben – die Spuren des Lebens auf der Straße, als er damals in der grausamen Welt allein versucht hat, zu überleben. Seine Augenlider sind bei Beißereien zerrissen worden, deshalb bekommt er oft Tränen. Auch wenn er lacht und sich freut, sind die Augen oft „nass“. 

Prochor kommt bestens mit allen Hunden beider Geschlechter klar, die Katzen werden von ihm ignoriert.

Wie Luft zum Atmen braucht Prochor einen Menschen, bei dem er sich angekommen fühlen kann.

Prochor wartet geduldig und sehnsüchtig auf seinen Besitzer und wir hoffen mit ihm, dass unser toller, positiver Opa auch Glück in seinem Leben haben wird und nicht seinen Lebensabend hinter Gittern verbringen muss!

Direkt von Moskau nach Hause :-)

Danke liebe Heidi :-)

                            DU BIST RAUS