Name: Schneeball

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mischling 

Alter: ca. 1 Jahre

Größe: ca. 57 cm

Gewicht: ca. 26 kg

 

Kastriert/Sterilisiert: NEIN (Termin steht an vor Ausreise)

Gechipt: JA

Entwurmt: JA

Geimpft: JA

Unterkunft: Moskau Pflegestelle

Ausreise: Sobald eine  End - oder Pflegestelle gefunden ist

Status: Noch zu Vermitteln

 

Beschreibung:

 

Schneeball ist ein äußerst positiver und kontaktfreudiger Hund, der sowohl mit  Männern als auch mit  Frauen bestens zurechtkommt. Kinder mag er sehr. Momentan lebt er in einer Pflegestelle mit einem 6-jährigen Kind, mit dem er sehr befreundet ist.

 

Auch den Fremden gegenüber zeigt Schneeball weder Scheu noch Aggressivität.

 

Mit den Hunden beider Geschlechter kommt er gut klar, es kann allerdings möglich sein, dass er etwas eifersüchtig wird, wenn ein anderer Hund die Aufmerksamkeit seiner Besitzer ganz auf sich lenken möchte.

Katzen kennt er, weil in der Pflegestelle mit ihm mehrere Katzen leben, doch es wäre besser, wenn seine künftige Familie keine Katzen hätte, denn so richtig gut verstehen sie sich nicht.

 

Am wichtigsten ist für Schneeball die Nähe und Liebe seines Besitzers. Ihm gibt er alles, was er hat – seine grenzenlose Liebe und Treue. Er läuft seinem Besitzer hinterher, schaut ihm in die Augen: „Hast du mich lieb? Mache ich alles richtig? .. Und jetzt?“

 

Dabei ist Schneeball aufgrund seines Alters immer für Späße aufgelegt.

 

Diesen wunderbaren Hund hat man an einer U-Bahnstation gefunden. Er saß da an einem Pfosten angebunden und hat geweint und geschrien, bis er heiser wurde. Doch niemand ist gekommen, um ihn abzuholen. Am Abend haben die Menschen im Tierheim angerufen – und so kam Schneeball in den kalten Käfig.

 

Bald mussten die Mitarbeiter einsehen, dass der Hund, der bis jetzt eigentlich nur Hausleben kannte, nicht lange im Tierheim überleben wird. Man hat für Schneeball eine Pflegestelle gefunden, wo er auf seine neuen Besitzer wartet.

 

Wenn Sie sich für Schneeball interesieren dann schreiben Sie uns an.

 

Eingestellt am: 08.03.2014