Dringende Hilfe gesucht

Liebe Tierfreunde und Tierschützer,

 

hier möchten wir unseren Verein und unsere Arbeit kurz vorstellen.

Unser Verein „Russische Tiere in Not e.V.“ wurde vor zwei Jahren von einer kleinen Zahl von Tierfreunden aus einer privaten Initiative heraus gegründet und aufgebaut. Mit dem Wissen um den praktisch nicht vorhandenen Tierschutz in unseren östlichen Nachbarländern waren wir uns einig, hier etwas tun zu müssen.

 

www.russische-tiere-in-not.de

 

Wir arbeiten zusammen mit einem der vier staatlichen Tierheime in Moskau, in dem die unvorstellbare Zahl von derzeit ca. 900 Hunden untergebracht ist. In und um Moskau leben etwa 80.000 Strassentiere die dort unter schlimmsten Umständen um ihr tägliches Überleben kämpfen müssen und nicht selten von der „Krone der Schöpfung“ aus Spass auf das Übelste misshandelt und getötet werden.

Gerade im Hinblick auf die Fußball-WM im Jahr 2018, und die Bilder die uns aus Sotschi erreichen, wollen wir versuchen, das dann anstehende Einfangen und sinnlose und grausame Abschlachten der Strassenhunde durch Kastrationsprogramme im Vorfeld einzudämmen.

 

Aktuell suchen wir Menschen mit Herz, die uns finanziell unterstützen möchten bei der Operation unserer Hündin „Alma“. Dieses liebe Wesen wurde vor einigen Wochen mit verletztem Vorderbein aufgegriffen. Auf Grund von Verletzungen der Nerven und Verknorpelungen kann „Alma“ ihr Bein nicht mehr benutzen. Sie versucht damit zu Laufen, was fürchterliche Hautabschürfungen zur Folge hat, da der Fuß auf dem Boden entlang schleift. Um dieser jungen und ansonsten kerngesunden

Hündin die bittere Erfahrung einer Beinamputation zu ersparen,

möchten wir „Alma“ gerne nach Deutschland bringen und hier von Tierärzten behandeln lassen. Leider sind uns, die wir alle ehrenamtlich arbeiten, hier finanziell enge Grenzen gesteckt.

 

Wenn Sie Alma helfen und uns unterstützen wollen, bitten wir Sie um eine Spende auf u. g. Konto. Jeder noch so kleine Betrag hilft uns weiter und lässt uns doch noch an das Gute im

Menschen glauben. Unseren herzlichsten Dank an alle Spender!

 

Spendenkonto: Russische Tiere in Not e. V.

                         Volksbank Wiesbaden (BLZ 510 900 00)

                         Konto-Nr. : 18 14 206

                         Verwendg.: OP Alma