Hier gibt es die neuesten Nachrichten

SOS +++ SOS +++ SOS         +++ ENTLAUFEN +++      

 SOS +++ SOS +++ SOS         +++ ENTLAUFEN +++      

Die Suche nach Winsent geht weiter. Am Dienstagabend, dem 28.04.2015, wurde der Vierbeiner, der seit mittlerweile acht Tagen durch das Elbtal streunt, erstmals am Bahndamm zwischen Niederau und Weinböhla entdeckt. Gestern tauchte der Hund dann an der Eisenbahnbrücke zwischen Radebeul und Coswig auf, teilt Claudia Cordes mit. „Als wir dort ankamen, war er aber schon wieder weg“, sagt die Coswigerin, die ehrenamtlich bei der Suche nach dem Tier hilft.

Der Hütehund stammt ursprünglich aus der russischen Hauptstadt Moskau. Dort lebte er auf der Straße, bis er eingefangen und in ein Tierheim gesteckt wurde. Der Vierbeiner – etwa so groß wie ein Schäferhund – wurde erst vor wenigen Monaten vom Verein Russische Tiere in Not aus dem russischen Tierheim befreit und nach Deutschland gebracht. Anschließend wurde Winsent an eine Coswiger Familie vermittelt. Bei seiner Ankunft in der Stadt vor acht Tagen riss der Hund jedoch aus.

Alle Versuche, den Streuner zu fangen, schlugen bisher fehl. Das Coswiger Ordnungsamt zog mit einem Tierarzt bereits durch die Wälder im Spitzgrund. Ebenso wurden Waldbesitzer und Jäger über den Fall informiert. Auch sie konnten den Hund nicht aufspüren. „Das Anfüttern an einem festen Ort im Friedewald brachte auch keinen Erfolg“, sagt Claudia Cordes.

Nun versuchen die Coswigerin und eine Programmiererin aus Nordrhein-Westfalen, die Spur des Hütehundes grafisch aufzuarbeiten. „Wir markieren jetzt auf einer digitalen Karte die Stellen, an denen Winsent gesichtet wurde. So können wir sein Revier abstecken“, sagt Claudia Cordes. Bisher entdeckten Bürger den Vierbeiner im Gebiet zwischen Radebeul, Coswig, Weinböhla und Niederau. „Wir suchen die Region gezielt nach ihm ab.“

Die siebenjährige Hütehund mit weißem Fell und braunen Flecken im Gesicht gilt als friedfertig. Gefährlich oder aggressiv Menschen gegenüber ist er nicht. (ps)

 

Wer hat Winsent gesehen? Hinweise zu den Aufenthaltsorten des Hundes nehmen Claudia Cordes unter  0162 4382045 sowie das Coswiger Ordnungsamt unter 03523 66 301 entgegen.

 SOS +++ SOS +++ SOS         +++ ENTLAUFEN +++  

 02.01.2014 

 

Hallo 2014 !!!!
Wir wünschen allen die uns kennen oder auch noch nicht kennen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
So Sylvester und Neujahr ist vorüber und unser Schützlinge, die sonst immer eine so große Klappe haben, kommen auch auch wieder aus ihren Verstecken erhaus gekrochen. Der Höhepunkt war Sylvester als die große Knallerei war. Obwohl unser Gelände ausserhalb liegt war es für unsere Hundis doch so schlimm dass, Sulaika, Paula, Motte und Gera zusammen in einer Hundehütte versteckt haben. Aber nun ist alles wieder normal und unser und der Hundealltag kann auch 2014 wieder weiter gehen.
Also das soll Heissen, bitte unsere Seite bitte überall weitergeben und weiter erzählen dass es uns gibt, damit wir auch 2014 wieder erfolgreich unsere Seite präsentieren können und ein paar Hunde ein neues Zuhause finden.
Viele Grüße Russische-Strassenhunde Team

30.12.2013

 

Jack ist Heute nach Hause gegangen. Er wohnt jetzt in einer Familie die bereits einen Hund von uns übernommen hat. Wir wünschen alles Gute für Jack und seine neue Familie.

Danke für die Endstelle.

25.12.2013

 

So Transporter ist Heute geladen worden mit den Spenden und ist schon wieder auf seinem weiteren Weg, wir wünschen dem Fahrer gut Fahrt, dass er gesund seine weiteren Ziele erreicht.

 

Sachspenden werden immer wieder gerne angenommen !!

 24.12.2013

 

 Wir wünschen allen eine Fröhliche Weihnacht !

Wir wollen uns bei den lieben Menschen bedanken mit dennen wir zusammen arbeiten dürfen und soviele positive Erfahrungen machen.

DANKE

 

22.12.2013

 

Wir sagen

VIELEN HERZLICHEN DANK

an die Sachspende.

Gerne nehmen wir auch für die Tierheime in Russland Sachspenden entgegen.

Unser Vereinseigener Transporter bringt die Spenden direkt in die Tierheime, also Ihre Spenden kommen zu 100% dort an wo sie sollen.

 

Am 25/26.12.2013 fährt unser nächster Transport.

 21.12.2013

 

 Leider hat die Endstelle für Jack abgesagt aus familären Gründen. Sie hat uns gebeten Jack wieder in die Vermittlung zu nehmen, damit er die Chanche hat in ein gutes zu Hause zu kommen. 

 14.12.2013

 

 Max hatte Heute seinen großen Tag. Um 15.30 Uhr ist er ausgezogen, zu seiner neuen Familie. Im Namen unseres ganzen Teams bedanken wir uns bei der Endstelle.

 

08.12.2013

 

 Heute ist unser Hundemädchen "Dayana" bei uns eingezogen. Wir sind alle überrascht wie schnell Sie sich in das bestehende Rudel eingefügt hat.

Dayana ist schon RESERVIERT und wird uns auch bald wieder verlassen.

Sie soll als THERAPIEHUND für behinderte Kinder ausgebildet werden.

So wie Sie sich gibt und benimmt sollte das überhaupt kein Problem sein.

 

02.12.2013

 

 Auch unsere Dame Anni hat seit Freitag ein neues Zuhause.

Herzlichen Dank für die Endstelle.

24.11.2013

 

 

Heute vor 14 Tagen haben wir unsere Arbeit aufgenommen und wir durften schon 3 Hunde nach Hause verabschieden.

So kann es weiter gehen.

DANKE AN ALLE DIE UNS HELFEN !!

23.11.2013

 

 Luntik ist heute in sein neues Zuhause gegangen.

Herzlichen Dank für die Endstelle.

20.11.2013

 

Heute Nacht um 2.30 Uhr ist Anni bei uns in Pfungstadt mit dem Transporter angekommen. Nach fast 3000 km Fahrt ist Sie zwar noch ein wenig platt aber das wird schon noch. Sie ist wirklich ein toller Hund anschauen lohnt auf jedenfall.

19.11.2013

 

Ab Heute treiben wir auch im Facebook unser unwesen :-)

 

AN ALLE:

TEILEN UND LIKEN!

18.11.2013 

 

seit gestern Abend sind unsere 2 neuen Bewohner da.

MAX und JACK .

 

2 Brüder ca. 4 Monate alt. Die mischen unsere alten Herrschaften hier ganz schön auf :-)

 

Mehr dann zu den zweien unter ->Vermittlungen ->Welpen.

17.11.2013 

 

heute Abend kommen 2 Welpis, Jack und Max, auf dem Frankfurter Flughafen an. Alles weitere zu den Beiden dann auf der Vermittlungs-Seite unter Welpen.

   16.11.2013 

 

die ersten Bewohner von unserer Seite Vermittlungen sind schon wieder  ausgezogen...

 

Danke an die jetzigen Besitzer! :-)

15.11.2013 

 

so die ersten Hunde sind auf unseren Seiten eingezogen und warten von euch angeschaut zu werden und nach Hause gehen zu dürfen.

09.11.2013

Herzlich Willkommen!

 

Diese Homepage befindet sich im Aubau daher bitte wir Sie um etwas Geduld, da wir unsere Arbeit erst aufgenommen haben.

 

Wir versuchen so schnell wie möglich diese Seite auf einen optimalen Zustand zu bringen.