Daten: Geb. 01.02.2011, ca. 62cm Schulterhöhe, 33kg schwer, DSH-Mix.
Gechipt, grundimmunisiert und seit 15.05.2014 kastriert.

Vorgeschichte: SIMON stammt aus dem russischen Tierschutz. In Russland wurden ihm als Welpe ein Ohr und die Nasenspitze von sadistischenTierquälern abgeschnitten. Irgendwie landete er im Tierheim Moskau und durfte von dort im Juli 2011 nach DE einreisen. Relativ schnell wurde er hier in eine Familie vermittelt aus der wir ihn vor ca. 3 Monaten wg. extremer Verschlechterung der Haltungsbedingungen mit Zustimmung der Halterin zurückgeholt haben.

Charakter: "SIMON" hat typischen Schäferhund-Charakter - er möchte gefallen um jeden Preis. Kommandos kennt und befolgt er sehr gut und läuft auch gut an der Leine. Er ist sehr menschenbezogen, kennt aus seiner ehemaligen Familie  Kaninchen und wurde mit Kindern ab dem Säuglingsalter groß.Gerade Kindern gegenüber ist er sehr zärtlich und vorsichtig im Umgang. Mit Hündinnen versteht er sich ausnahmslos gut, bei großen Rüden entscheidet die Sympathie."SIMON" ist ein ausgesprochener "Auto-Junkie", spielt gerne und liebt Streicheleinheiten. Bei Fremden schlägt er gut genug an um Eindruck zu machen, ist aber kein Dauer-Kläffer. Simon zeigt einen Schutztrieb und würde für seine Familie durchs Feuer gehen.

 

 

                       

DU BIST RAUS