Name: Oniks

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mischling

Alter: ca. 14 Monate

Größe: 56cm

Gewicht: ca. 22kg

 

Kastriert/Sterilisiert: Ja

Unterkunft: Pflegestelle 64319 Pfungstadt

Ausreise: Endlich daheim. Herzlichen Dank an unsere lieben Ira & Dieter. :-)

 

 

Ein hübscher junger Rüde, der ohne eigene Schuld leider schon durch mehrere Hände gehen musste, ist auf der Suche nach einer liebe- und verständnisvollen Endstelle.

Er ist anfänglich etwas zögerlich im Umgang mit Fremden, hat aber keine Vorbehalte gegenüber Männern oder Frauen. Er fängt schon an, einem auf den Fuss zu folgen und kommt auch auf Zuruf und Pfeifen. Erste Ansätze zum Spielen sind bereits sichtbar, wobei er dem menschlichen Spielkameraden gegenüber den Vierbeinigen eindeutig den Vorzug gibt.

 

"Onni" ist ein sehr kommunikativer Hund - wenn man mit ihm redet gibt er Antwort mit den lustigsten Tönen. Besucher verbellen ist nicht seine Sache.

Zur Zeit lebt er in unserem Rudel, ist aber als "Neuzugang" ganz unten in der Rangfolge. Autofahren bedeutet für ihn derzeit noch Stress aber trotzdem verhält er sich dabei sehr ruhig und brav.

An der Leine läuft er sehr gut und zieht auch nicht.

In den nächsten Tagen werden wir seine Reaktionen auf Jogger, Fahrräder u. ä. testen, gehen aber jetzt schon davon aus, dass er damit keine Probleme hat.

 

 

 

                       

DU BIST RAUS