Name: Alma

Geschlecht: Weiblich

Rasse: Mischling

Alter: ca. 1,5 - 2  Jahre

Größe: ca 50 cm

Gewicht: ca. 18 kg

Kastriert/Sterilisiert: JA

Geimpft: JA

Unterkunft: Pflegestelle in Moskau

Ausreise: Frühestens Ende März.

Spätestens wenn eine Pflege oder Endstelle gefunden wurde.

 

 

Beschreibung:

 

 

Alma ist eine kastrierte, geimpfte und gechipte, sanftmütige und lebensfrohe Hündin! Sie ist 1.5-2 Jahre alt. Obwohl sie von Menschen verraten und auf die Straße gesetzt wurde, wo sie jeden Tag ums Überleben kämpfen musste, hat sie ihren Glauben und das Vertrauen an Menschen nicht verloren. Es ist unmöglich sie nicht ins Herz zu schließen! Alma ist sehr lieb, sie liebt alle Menschen und versteht sich sehr gut mit Kindern, sie geht problemlos an der Leine, fährt gern im Auto mit und versteht sich sowohl mit Katzen als auch mit anderen Hunden. Sie ist nicht groß (kniehoch).

Doch leider hat Alma einen älteren Bruch der linken Vorderpfote. Höchstwahrscheinlich wurde das Bein gequetscht, der Bruch wurde nicht behandelt und es hat sich Knorpel- und Narbengewebe gebildet. Alma wurde von den Tierhelfern verletzt auf der Straße gefunden, wer weiß wie lange sie die Schmerzen ertragen musste! Die Diagnose lautet posttraumatische Synarthrose. Die russischen Tierärzte können nicht mehr tun als das Bein zu amputieren. In Deutschland könnte ihre Pfote operiert und eventuell gerettet werden. Sollte die Operation nicht mehr möglich sein, muss das Beinchen abgenommen werden.

Alma wartet schon sehr lange auf ein schönes Zuhause und liebevolle Menschen, die sie nicht noch einmal auf die Straße setzen.

 


 

 


                       

DU BIST RAUS