LEXI

Dieser hübsche junge Mann hatte mehr oder weniger Glück - seine Mutter wurde trächtig auf der Straße eingefangen und ins Tierheim verfrachtet. Damit hatten er und seine Geschwister eine reelle Überlebenschance. Alle anderen durften bereits ausziehen; er war der Letzte und hätte demnächst zu den erwachsenen Hunden umziehen müssen. Um zu vermeiden, daß er dort "untergeht" durfte er zu uns ausreisen. LEXI ist sehr menschenbezogen - für Streicheleinheiten läßt er auch seinen vollen Futternapf stehen. Da er außer dem Zwinger im Tierheim noch nichts von der Welt kennengelernt hat, muß er noch sehr viel lernen. An der Leine laufen ist derzeit noch eine Herausforderung da er sich als reinster Fesselungskünstler entpuppt hat. Am Anfang ist er noch sehr aufgeregt  und läuft nur Zick-Zack-Kurs; das legt sich aber nach kurzer Zeit und er wird dann ruhiger.

Unseren Hunden gegenüber ist er sehr freundlich und teilweise auch unterwürfig. Wir üben nun alles, was ein Hund können und wissen muß damit er bald wieder in ein endgültiges neues Zuhause ausziehen kann.

LEXI ist geboren am 14.08.2022, gechipt, geimpft, vor Ausreise gegen Parasiten behandelt und mittlerweile auch kastriert. 

24.04.2023