LIE - der Mini-Supermann

Dieser kleine Zwerg hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm und wiegt 5-6kg.

Das Gesicht und Farbe vom Labrador - die Figur und Charakter vom Dackel.  :-)))

LIE ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und menschenbezogener junger Mann (geb. 09/2015) der gerne Fangen spielt und noch lieber kuschelt.

Er ist verträglich mit allen Artgenossen und mag auch gerne mit ihnen spielen, dabei ist er weder dominant noch unterwürfig gegenüber anderen Hunden. Mit unseren größeren Hundedamen rennt er gerne Seite an Seite und versucht seinen ganzen Charme spielen zu lassen.

Bei unserem Kontroll-Tierarztbesuch konnte er auch eine Katze kennenlernen, hier hat er nur interessiert geschaut und geschnuppert, aber keinerlei Anstalten gemacht sich zu nähern.

 

LIE läuft gut an der Leine und kann trotz seiner kurzen Beinchen sehr zackig unterwegs sein. :-)))

Dabei zieht er nicht an der Leine und bleibt beim geringsten Widerstand sofort stehen; ist also beim Gassi-Gehen sehr gut zu handeln.

Ansonsten ist er absolut anspruchslos; seine "Geschäfte" erledigt er in kurzer Zeit und möchte, je nach Wetterlage, zügig wieder nach Hause. Er spielt gerne mit Menschen, wirft sich aber dann relativ schnell auf den Rücken um Streicheleinheiten am Bauch zu ergattern. Für ein geregeltes Zusammenleben mit "seinem" Menschen wäre er unendlich dankbar denn das kennt er aus dem Tierheim leider nicht wirklich.

 

LIE ist gechipt, geimpft, kastriert und stubenrein. Er kann einige Zeit alleine bleiben ohne Herumjammern oder die Wohnung umzudekorieren.

Auf Grund seines Körperbaus wäre ein Haus/Wohnung ohne viele Treppen perfekt für den abgebrochenen Riesen, falls es jedoch nötig ist, lässt er sich aber widerstandslos hochheben.

Wir nennen ihn "Basti" weil der Name perfekt zu ihm passt.

 

Bei Interesse gerne mal anrufen unter 039487 - 744 600 und einen Kennenlern-Termin vereinbaren.

 

 

Eingestellt am 06.10.2017