Geschafft......TIMA

Name: TIMA

Geburtsdatum: 15.12.2015

Größe: ca. 60cm

Gewicht: ca. 20kg

Unterkunft: Pflegestelle Friedrichsbrunn

Gechipt/Geimpft: Ja

Kastriert: Nein (da noch zu jung)

 

TIMA ist ein wirklich bildhübsches und charakterlich supertolles Mädel.

Sie ist etwas vorsichtiger im Umgang mit Menschen und unterwirft sich sofort. Es ist davon auszugehen, dass sie auf der Straße geboren wurde und auch schon entsprechend schlechte Erfahrungen mit Menschen machen mußte. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, sich auf den Rücken zu legen und den Bauch kraulen zu lassen sowie "Pfötchengeben".

 

Wir haben lange mit ihr geübt an der Leine zu laufen denn am Anfang konnte sie nicht verstehen weshalb ein Mensch so nahe neben ihr läuft und fand das sehr unheimlich. Vermutlich wurde sie in RU mit einer Fangschlinge um den Hals eingefangen und hatte deshalb Vorbehalte gegenüber der Leine. Mittlerweile funktioniert das ganz prima und sie mag lange Spaziergänge sehr gerne, wobei sie ordentlich und ohne Ziehen an der Leine läuft.

 

Für eine/n Vegetarier/in wäre sie ein Traumpartner denn sie liebt "Grünzeug". Gurken, Karotten, Paprika, Äpfel, alle Arten von Beeren - passt alles in TIMIs Bauch. Im Winter hat sie sogar das Vogelfutter-Häuschen geplündert. :-)))

 

TIMI versteht sich mit allen Hunden bestens und geht jedem Ärger aus dem Weg. Auch ein Zusammenleben mit Katzen ist wahrscheinlich problemlos möglich.

Da TIMI in manchen Situationen noch etwas unsicher ist, braucht es einen Menschen mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen; im besten Fall gibt es einen "Ersthund" in der Familie, der ihr zeigt, dass alles nicht soooooo schlimm ist und und das Leben auch schön sein kann.

 

Einfach mal einen Kennenlern-Termin vereinbaren: 039487 - 744 600.

 

 

 

Eingestellt am 12.05.2016